NEWS

C. Bechstein ist eine Marke, deren Glanz auch nach über 160 Jahren immer noch hell erstrahlt.

Alles begann 2009 mit einer simplen Frage: Wie können, auf wirtschaftlich sinnvolle Weise, Löcher hochpräzise in doppelwandige V2Aoder Stahlblech-Paneele eingebracht werden?

Mit detailversessenem Handwerk und großem Gespür für moderne Ausstattungen hat sich die F. List GmbH im Yacht- und Flugzeugbau einen Namen gemacht.

Am 1. September 2016 haben insgesamt 12 neue Auszubildende ihre Lehrzeit im Hause Reichenbacher Hamuel bzw. Hamuel Meeder begonnen.

Am 28.04.2016 heißt Reichenbacher Hamuel den Girls‘ Day erneut herzlich willkommen!

Es gibt Sie, diese Unternehmerpersönlichkeiten, die sich mutig auf unbekanntes Terrain wagen. Wo andere auf Nummer sicher gehen, sagt Schreinermeister Raphael Haas: „Neue Wege waren immer reizvoller für mich.“

CNC-Bearbeitungszentren mit fünf Achsen werden auch im Handwerk zunehmend populärer. Vor allem dann, wenn es um die Massivholzbearbeitung geht.

Wenn herkömmliche Spanntechnik an Grenzen stößt, dann müssen Lösungen her wie „Spannen mit Eis“.

Die Wortmann Massivholztreppen GmbH ist ein flexibler Zulieferer für Tischler- und Schreinerkollegen. Das Sauerländer Unternehmen setzt auf leistungsstarke CNC-Technik und unterstützt seine Partner umfassend von der Planung bis zur Montage.

Airex Composite Structures (ACS) ist anerkannter Spezialist, wenn es um strukturelle und funktionsintegrierte Composite-Systeme für Massentransportmittel auf Bahn und Straße und industrielle Anwendungen geht.